Unser Ziel

Vereinssatzung 2018

Zweck des Vereins ist die Unterstützung des Umweltschutzes durch die Förderung der Nutzung von erneuerbaren Energien mit Schwerpunkt in Leinfelden-Echterdingen.

Der zentrale  Schwerpunkt liegt auf Information und Beratung von Öffentlichkeit und  interessierten Bürgern. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Bestreben, Kinder und Jugendliche frühzeitig für Photovoltaik zu interessieren.

Unser Vorbild war die große Photovoltaik-Anlage auf der Filderschule in Degerloch, die bereits sehr frühzeitig errichtet worden war.

Für Erwachsene haben wir insbesondere mehrere sogenannte „Solarspaziergänge“  zu unterschiedlichen Projekten regenerativer Energien, teilweise zusammen mit den Stadtwerken, durchgeführt.

Für Kinder und Jugendliche stellen wir vor allem Modellbausätze mit Photovoltaik für KID CITY, die 3 Waldheime in LE sowie für den AKI Musberg zur Verfügung.